Samstag, 17. August 2019

Wie könnte sich die Auswahl eines CMS auf Ihr E-Commerce-Geschäft auswirken?

Die Wahl eines Content-Management-Systems wurde zunächst für die Erstellung eines Onlineshops getroffen. Auf dem Markt gibt es mehrere Möglichkeiten und jede Option hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Die richtige Wahl bedeutet jedoch, dass die geschäftlichen Anforderungen und die Eignung aufeinander abgestimmt sind.

Daher haben wir die Faktoren erörtert, die sich auf Ihr E-Commerce-Geschäft auswirken, wenn Sie sich für ein CMS entscheiden (inklusive einem CMS-Vorschlag).

  • SEO
  • Online-Branding
  • Zugänglichkeit

Auswirkungen auf die SEO

Der Rang einer Website hängt von mehreren Faktoren ab und selbst ein einzelner unerfüllter Faktor kann sich auf den Rang der Website auswirken. Ein CMS muss über die Optionen für die SEO vor Ort verfügen, z. B. Metatitel, Beschreibungen und Schlüsselbegriffe für den Fokus.

Die Suchmaschine durchsucht die Metafelder, bevor sie die Webseiten indiziert, um die Suchergebnisse bestimmter Schlüsselwörter zu erstellen. Mit einigen CMS können Sie jedoch die Metafelder, die Ihren Onlineshop für die Suchmaschinen unsichtbar machen, nicht aktualisieren. Daher ist die Wahl bei der Auswahl eines CMS von Bedeutung.

Eine SEO-freundliche URL bedeutet, dass das Fokus Schlüsselwort enthalten ist und es gibt einige CMS, die das verbieten. Die freundliche URL erhöht die Chancen, im Wettbewerb gute Platzierungen zu erzielen.

Online Branding

Online Branding Formen sich mit einem grundlegenden Vertrauen zwischen Unternehmen und Verbrauchern, der Sicherheit bei Transaktionen, der Online-Reputation, der Geschäftsaufgabe, der benutzerfreundlichen Oberfläche und nützlichen Informationen wie Blogs oder Podcasts.

Um eine professionelle Präsenz des Unternehmens zu schaffen, sollte das CMS bei der Bereitstellung der oben diskutierten Eigenschaften hilfreich sein. Das CMS muss über Funktionen wie sichere Transaktionen, aktiviertes RSS und benutzerfreundliche Schnittstellen verfügen, um Vertrauen aufzubauen, das letztendlich das Online-Branding verbessert.

Vorschlag: Magento hat sich für Marken wie Nike, Coca Cola und Ford unglaublich gut entwickelt. Es ist auch beliebt für seine aktivierte Sicherheits- und Datenbankverwaltung.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Warum sollten Sie Magento für Ihren Online Shop wählen?

Einige Online Shops bieten auch informative Blogs an, um das Branding zu verbessern. Daher ist es wichtig, ein CMS mit einem Blog zu wählen, damit Sie keine Probleme haben, wenn Sie in Zukunft ein Blog betreiben möchten.

Erweiterbarkeit

Es gibt mehrere CMS, die reibungslos funktionieren und bereit sind, über ihre Standardfunktionen hinaus zu arbeiten. Sie müssen ein starkes Fundament an Fähigkeiten und Logik haben, um die Dinge professionell zu meistern. Das CMS bietet jedoch auch die Möglichkeit, die Änderungen problemlos umzusetzen. Sie bieten Plugins und Module für weitere Verbesserungen.

Bei einer unangemessenen Auswahl erhalten Sie möglicherweise einen Online Shop mit eingeschränkten Funktionen.

Abschließende Gedanken

Die oben genannten Punkte zeigen uns, warum die richtige Auswahl (abhängig von der Eignung des Onlineshops) vom professionellen CMS wichtig ist. Neben der Wahl von CMS ist auch die Auswahl der richtigen Entwicklungs Agentur eine herausfordernde Aufgabe.

Barbuia ist eine Magento Entwicklung Agentur in Deutschland, die dafür steht, dass sie für ihre Kunden stets gute und professionelle Dienste leistet. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen